Name

Geko

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

2015

Standort

Kreta

Gewicht

20-22 kg

Schulterhöhe

55 cm

Rüde GEKO, geb. ca. 2015, Schulterhöhe ca. 55-60 cm, Gewicht ca. 20-22 Kilo, Leishmaniose positiv.

Geko lebt in einem großen Hunderudel und ist sehr verträglich mit Hunden. Die Verträglichkeit mit Katzen ist unbekannt, kann im Bedarfsfall aber getestet werden.

Er ist ein freundlicher Gesell, der eher ein ruhiges Gemüt (zumindest in dem Rudel) zeigt. Er lässt sich gerne streicheln, ist aber keinesfalls aufdringlich. Als er gefunden wurde, war er durch die unbehandelte Leishmaniose in einem sehr schlechten Zustand, sein Zustand hat sich zwischenzeitlich durch die Gabe von Allopurinol stabilisiert und das Fell ist vollständig nachgewachsen.

Geko lebt bei einer tierlieben Frau, die leider viel zu viele Hunde hat und sich nicht individuell um jeden Einzelnen kümmern kann, dabei wünscht er sich das so sehr. Wir waren über mehrere Tage dort zu Gast und Geko saß immer nah am Zaun, schaute nach uns und winselte. Als wollte er sagen “Hallo, seht ihr mich denn nicht? Ich wünsche mir so sehr ein eigenes Heim”. Bei seiner eigenen Familie wird er sicherlich erstmal einiges lernen müssen, da er bislang wenig Alltagssituation außerhalb des Grundstücks der Frau kennengelernt hat. Wir sind uns sicher, dass er schon zufrieden wäre, wenn er nur ein warmes Plätzchen im Haus und einen Garten in dem er umher schlendern kann, hätte.

Wer öffnet sein Herz für diesen genügsamen und gemütlichen Hundemann?

Leider sind Geko´s Vermittlungschancen nicht die besten. Er würde sich auch über Paten freuen! Eine Patenschaft ist ab 5 EUR monatlich möglich und hilft seine Versorgung zu gewährleisten.

Dezember 2021

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!