Name

Lukas

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

08/2021

Standort

Kreta

Endgewicht

25 kg

Endmaß

55-60 cm

Rüde LUKAS, geb. ca. 08/2021, Endmaß ca. 55-60 cm, 25 Kilo, Pflegestelle: voraussichtlich ab Ende Januar in Mittelhessen

Lukas wurde im August 2021 auf Kreta geboren. Er ist einer von 8 Geschwistern und daher bestens verträglich mit Artgenossen. Um genau zu sein, ist er in einem Rudel von 13 Welpen aufgewachsen und machte nie Probleme. Er liebt es mit seinen Kumpels zu toben, genießt aber auch mal ein paar ruhige Momente, wenige.

Alle 8 Geschwister sind super aufgeweckt und begrüßen selbst Fremde wie alte Bekannte.

Die Elterntiere sind unbekannt, wir vermuten, dass es sich um Jagdhund x Labrador Mischlinge handeln könnte.

Wir haben die 8 Racker bereits im Dezember auf Kreta kennengelernt. Sie machten auf uns einen unterschrockenen, neugierigen und aktiven Eindruck.

Wir wünschen uns für sie ein ländliches Zuhause, idealerweise mit Garten zum toben und eine aktive Familie. Auch im Hundesport oder als Reitbegleithunde können wir sie uns gut vorstellen.

Über einen evtl. vorhandenen Jagdtrieb lässt sich noch nichts sagen.

In den Wintermonaten gibt es leider kaum Flugpaten, dies erschwert die Ausreise der Tiere. Nach Möglichkeit fliegen Vereinsmitglieder nach Kreta um die Tiere abzuholen und schnellstmöglich aus dem nasskalten Wetter Kretas in ein warmes Körbchen in Deutschland zu bringen. Die dadurch entstehenden Mehrkosten sind durch die Adoptanten zu tragen (ca. 50-100 EUR).

Dezember 2021

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!